Kundenvertrauen

Die Blockchain-Technologie wird zu einem wichtigen Instrument der Verkaufsförderung

Das französische Einzel- und Großhandelsunternehmen Carrefour nutzt die IBM-Blockchain-Lösung 'Food Trust', um die Lieferkette bestimmter Lebensmittel lückenlos nachverfolgen zu können. Kunden haben die Möglichkeit, die Informationen im Supermarkt via QR-Code abzurufen. Der Absatz der Produkte konnte nachweislich gesteigert werden. Das Unternehmen weitet die Palette seiner transparenten Produkte nun kontinuierlich aus. Die Blockchain-Tracking-Funktion wird sich in der gesamten Lebensmittelbranche zu einem wichtigen Instrument entwickeln, das Kundenvertrauen zu stärken. Vor allem die an nachhaltigen Produkten interessierte Kundengruppe dürfte die Funktion in ZukunftDie Zukunft ist ein vielschichtiges Konzept und weitaus komplexer als gemeinhin angenommen: "die Zukunft" als vor uns liegende Zeit existiert nicht. So bietet es sich an, von der Zukunft im Plural zu sprechen. Der Begriff "Zukünfte" impliziert eine gewisse Offenheit und einen Mangel an Vorherhsehba... More als Standard erwarten.

Märkte