Reichweite

2023: Superbatterien ermöglichen E-Autos mit einer Reichweite von bis zu 1.000 Kilometern

Das schweizerische Start-up Innolith hat einen Lithium-Ionen-Akku in der Entwicklung, der eine deutlich höhere Energiedichte aufweist und mit einer einzigen Batterieladung eine Reichweite von 1.000 Kilometern ermöglichen soll. Anstelle brennbarer organischer Verbindungen werden kostengünstigere anorganische Elektrolyte verwendet. Für die Elektromobilität könnte die InnovationEine Innovation stellt im Allgemeinen etwas neues dar, unabhängig davon, ob es etwas Materielles oder Immaterielles ist. Eine Innovation kann ein neues Produkt sein, eine neue Dienstleistungen oder ein neuer Prozess. einen entscheidenden Durchbruch markieren. Die Entwicklung und Vermarktung soll noch rund drei bis fünf Jahre in Anspruch nehmen.

Märkte