Display 2025

Das Smartphone der Zukunft ist faltbar und benötigt keine Anschlüsse und Knöpfe mehr

Wie sieht das Smartphone im Jahr 2025 aus? Neben einem besseren Surf-Erlebnis dank 5G wird das Display deutlich größer sein. Dennoch passt das Smartphone noch in die Hosentasche, denn es ist faltbar. Voraussetzung dafür: Das Smartphone der ZukunftDie Zukunft ist ein vielschichtiges Konzept und weitaus komplexer als gemeinhin angenommen: "die Zukunft" als vor uns liegende Zeit existiert nicht. So bietet es sich an, von der Zukunft im Plural zu sprechen. Der Begriff "Zukünfte" impliziert eine gewisse Offenheit und einen Mangel an Vorherhsehba... More verzichtet komplett auf Anschlüsse, Knöpfe und Tasten. Geladen wird kabellos, entsperrt via Gesichtserkennung und die Lautstärke reguliert über Sensoren oder per Sprachsteuerung. Dematerialisierung und Virtualisierung ermöglichen das ultimative Handy, das nur noch aus Display-Fläche besteht, vorne und hinten, innen und außen.

Märkte